Projekte WiN Projekte in Bremen-Nord

Die George Albrecht Straße ist sozialer Brennpunkt in Bremen-Nord, in denen der Anteil von Bewohnern mit Migrationshintergrund sehr hoch ist. Die Kinder, die aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen kommen, haben hier kaum Spielmöglichkeiten. SpiellandschaftStadt konnte mit der Einrichtung von temporären Spielorten auch im Jahr 2017 einmal in der Woche den Kindern die Möglichkeit bieten, miteinander in Kontakt zu kommen und gemeinsam zu spielen.

Die Orte wurden mit Bewegungsbaustellen, selbst mitgebrachten Spielen und Treffpunkten für die Erwachsenen belebt. So entsteht ein Ort für Spiel und Begegnung – direkt vor der Haustür!

  • Temporäre Spielstraße in der George Albrecht Straße in Blumenthal (Dienstags von 15:30 bis 18:30 Uhr)
Spielstraße in der George-Albrecht-Straße
Spielstraße in der George-Albrecht-Straße